Edgar Ludwig Gärtner

Edgar Ludwig Gärtner

Sprüche


Denke ich oder folge ich nur Eingebungen?

Das ist hier die Frage.



Entweder ich arbeite für mich, meine Familie und mein Land oder für sieben Milliarden Menschen und die Finanzindustrie.


Die Grünen interessieren sich nicht für Natur, sondern nur für Naturideologie.


Es gibt im Universum genug Wasser - 12 Milliarden Lichtjahre entfernt.


Wozu brauchen wir Krankenhäuser. Man kann Krankheiten doch einfach wegdefinieren.




Ist der Vormarsch der Grünen in Deutschland Gottes Strafe für den Nazismus?


Eines ist sicher: Es wird alles ganz anders kommen, als von der Nachhaltigkeitspolitik geplant.


"Klimaschutz" ist längst zum Gegenteil von Umweltschutz geworden.


Es gibt nur einen Gott - und das ist nicht die Natur.


Vielleicht hätten die Amerikaner ihre Atombomben 1945 doch besser über Deutschland statt über Hiroshima und Nagasaki abwerfen sollen.


Planwirtschaften haben eine höhere Entropie als Marktwirtschaften.


Seit ich mich als gläubiger Katholik "geoutet" habe, möchte mich niemand mehr vereinnahmen - endlich!


Es kommt mir zu teuer, reich zu sein.


Ein aussterbendes Volk braucht keine Kernkraftwerke.


Der Staat ist nicht mein Freund.


Unsere wahrscheinliche Zukunft: Der Vatikan und der Benediktiner-Orden werden bald schwarze Missionare nach Westeuropa schicken.


Hat der Schöpfer zwischen erneuerbaren und nicht erneuerbaren Ressourcen unterschieden?


Hätte sich die katholische Kirche schon vor hundert Jahren mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigt, gäbe es sie heute wohl nicht mehr.


Die Zukunft interessiert mich nicht mehr besonders. Dafür ist jetzt Professor Schellnhuber zuständig.


Nachhaltigkeit auf der Basis von Papiergeld? - Das wäre so wahrscheinlich wie ein Keuschheitsgelübde im Puff!


Ohne eine Leiche im Keller hat in Deutschland niemand Anspruch auf ein öffentliches Amt.


"Wende" ist in D. nur ein anderes Wort für "Wahn".


Wer bei uns das kleine Einmaleins zitiert, macht sich schon verdächtig.


"Energiewende": Angela Merkel macht nun ernst mit der Abwicklung Deutschlands. Etwas anderes als Abwickeln hat die DDR-Füsikerin wohl auch nicht gelernt.


Was nützen mir Zukunftsenergien. Ich will jetzt das Licht anschalten.


Hat es in den letzten hundert Jahren überhaupt einen nennenswerten Fortschritt gegeben?


Gibt es Deutschland überhaupt noch? Ich sehe an seiner Stelle bald nur noch Windräder und Hochspannungs-Trassen.


In der Bibel steht nichts über Carbon Footprint.


Ich glaube, ich bin unterqualifiziert. Ich kann nicht lügen.


Ist "Sozialstaat" nicht ein Synonym für "Vorhölle"?


Die Begriffe "Fortschritt" und "Zukunft" sollten nicht zum Wortschatz guter Christen gehören.


Grün ist das Gegenteil von ökologisch.


Wer immer vorwärtsstrebt, kommt wieder da an, wo er aufgebrochen ist. Unsere Zukunft liegt nicht vorne, sondern oben (oder unten).


Wer der Machterhaltung wegen Lügengebäude errichtet, fällt am Ende auf den eigenen Schwindel herein.


Man versteht die Welt besser, wenn man weiß, dass die Rockefellers und Rothschilds keine Anhänger der freien Marktwirtschaft, sondern Kryptokommunisten waren und sind. 


Es ist abwegig zu glauben, man könne freiheitliche Ideen aus der Welt schaffen, indem man deren Erfinder und Träger einsperrt oder verbrennt. 


Europa wird von Anti-Europäern regiert.


Wer den Behauptungen der Grünen widerspricht, liegt fast immer richtig.


Eine Regierung, die den Bürgern mehr als zehn Prozent ihres Einkommens abnimmt, verliert ihre Legitimität.


Wer in Photovoltaik investiert, ist ein Parasit. Wer Staatsanleihen kauft, ist ein Schwein.


Vorsorge beginnt mit der Aufgabe des "Vorsorgeprinzips".


Ich bin sehr "sozial", denn ich nehme an zwei Stammtischen teil und bin bei Facebook.


Wer die Existenz des Teufels leugnet, verliert den Bezug zur Realität.


Die Hölle beginnt nicht erst im Jenseits (der Himmel auch nicht).


Ich weiß nicht, was mich im Jenseits erwartet, aber ich bin sicher, dass es dort gute Musik gibt.


Offiziell gibt es bei uns zwischen Christ und Antichrist keinen Unterschied.


Leben heißt diskriminieren.


Was nachhaltig ist, entscheidet nicht der Mensch.


Ich kenne nicht das Gesicht des Antichrist, aber ich weiß, dass er grün angestrichen ist.


Wer effiziente Lobbyarbeit für den Antichrist machen will, erklärt am besten, den Teufel gebe es gar nicht.


Zur Demokratie: Würfeln ist besser als wählen, denn der Durchschnitt ist besser als eine negative Auslese.


Ich würde jeden wählen, der verspricht, Laubbläser zu verbieten und stattdessen Hartz IV-Empfängern einen Besen oder Rechen in die Hand zu geben, aber ansonsten alles beim alten zu belassen.


Aus dem deutschen Wörterbuch: Dummer = Hoffnungsträger.


Ich bin, im Prinzip, bereit, für die Freiheit zu sterben, aber niemals für die Erhaltung eines Mittelwerts!


Sieger lernen leichter von den Besiegten als umgekehrt. Heißt das, dass wir warten müssen, bis die Islamisten Europa übernommen haben, bevor diese anfangen, abendländische Denkfiguren und Werte zu übernehmen?

In Deutschland darf man über Probleme nur reden. Wer sich um ihre Lösung kümmert, gilt als Rechtspopulist.


Die Deutschen wollen die Welt retten, indem sie verschwinden.

Multikultur und Demokratie schließen sich logischerweise aus. Nur Monarchie und Anarchie ermöglichen die Koexistenz verschiedener Kulturen.


Der Kommunismus ist nicht tot. Er lebt unter der Bezeichnung "Klimaschutz" munter weiter.


Zum utopischen "Energiekonzept" der Bundesregierung: Wer da noch rechnet, macht sich verdächtig.


Im künftigen "Öko-Zeitalter" wird den Menschen, um Energie zu sparen, wohl auch vorgeschrieben werden, wie oft sie vor dem Orgasmus rein und raus dürfen.


Für die Verbreitung der Dummheit bedarf es keiner Verschwörung, denn Dummheit ist ansteckend. 



Unterstellt man Gutmenschen Verschwörungsabsichten, wirken sie klüger.

Menschen, die Gott spielen wollen, kriegen eins auf den Deckel. Auf dieses Naturgesetz können wir uns verlassen.

Der wesentliche Unterschied zwischen Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und dem Kino ist die Größe der Bilder.

Wer den neuen Menschen will, muss die alten beseitigen.


Vor Gott gibt es keine Gleichheit.

Klimaschützer sind vermutlich in ihrem tiefsten Innern davon überzeugt, dass die Welt vom Teufel erschaffen worden ist.



Achtung! Nicht jeder, der lacht, hat Sinn für Humor.

Ein Problem, das durch ein Übermaß an Bürokratie entstanden ist, kann nur durch noch mehr Bürokratie bekämpft werden. Ist doch logisch. Oder?

Probleme, deren Lösung eine Weltregierung voraussetzen, sind keine menschlichen.

Windräder sind Symbole des Antichrist.



Der betriebswirtschaftlich optimale Zustand von Windrädern ist der Stillstand. Deshalb könnte man sie ohne wirtschaftichen Verlust durch Gipfelkreuze ersetzen.

Ich vermute: Die Menschen sind von Natur aus schizophren. Erst mithilfe von Religion und Kultur können sie zu integren und harmonisch strukturierten Persönlichkeiten heranreifen.

Was heißt interkulturell? Ich vermute zwischen den Kulturen das Nichts beziehungsweise die Barbarei.




Dummheit ist unverzeihlich. Denn es gibt dagegen ein einfaches Mittel: Gottesfurcht.

Die ideale Kreislaufwirtschaft: Schrott zu Schrott verarbeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen